Neugier, Experimentierfreude und Forschergeist

Wir entwickeln kundenspezifisch und forschen für Ihre Innovation!

GTE Industrieelektronik

Forschung & Entwicklung

Unsere Teams aus promovierten Physikern und praxiserfahrenen Ingenieuren entwickeln anwendungsorientiert und wirken an Forschungsprojekten mit. Wir treiben Innovationen voran und stärken mit unseren Produkten und Lösungen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.

Neugier, Experimentierfreude und Forschergeist treiben uns an. Langjährige Erfahrung und profundes Know-how in allen Disziplinen der Industrie-Elektronik sind Basis und Nährboden für einen permanenten Fortschritt. Wir interessieren uns für das Geschäftsumfeld unserer Kunden, suchen ständig nach kundenspezifischen, innovativen Lösungen und erweitern immer wieder den „Stand der Technik“. Dabei unterstützen wir Forschungsarbeiten und beteiligen uns an wissenschaftlichen Projekten. Unsere Forschungs- und Entwicklungspartner sind namhafte Organisationen, Institutionen und Unternehmen.

Etliche unserer Geräte und Systeme sind in Zusammenarbeit mit berufsgenossenschaftlichen und an der Arbeitssicherheit orientierten Organisationen entstanden – und dann als erste ihrer Art auf dem Markt erschienen. Sie haben in der Technik Meilensteine gesetzt und waren das Ergebnis von Leuchtturmprojekten. So werden unsere Spezialisten seit Jahrzehnten wegen ihrer herausragenden Expertise geschätzt und sind gefragt als Referenten für wissenschaftliche Vorträge und Beteiligungen an Forschungsprojekten.

Die Relevanz unserer Forschungsarbeit wurde anlässlich unserer Entwicklungsleistung im Bereich Temperatur-Screening mit dem BSFZ-Siegel bestätigt. Diese besondere Auszeichnung wird von der Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) nur an Unternehmen vergeben, die eine Förderung durch die Forschungszulage in Anspruch nehmen dürfen. Betrieben wird die BSFZ von einem Konsortium erfahrener Projektträger; die Fach- und Rechtsaufsicht der BSFZ obliegt dem Bundesministerium für Bildung und Forschung.

GTE Industrieelektronik GmbH
+49 2162 3703-0